APOLIFE APP FAQ
Hilfe und Anleitungen zu allem rund um die App
Das Passwort können Sie innerhalb der App nur ändern bzw. zurücksetzen, wenn die Registrierung über Ihre E-Mail-Adresse erfolgt ist. Haben Sie sich über Facebook, Google oder Apple registriert, wird das Passwort von diesem Anbieter übernommen. Das bedeutet, Sie müssten Ihr Passwort bei Facebook, Google oder Apple zurücksetzen, um sich wieder in der App einloggen zu können.
Unter dem Button „Mit E-Mail einloggen“ können Sie Ihr Passwort zurücksetzen. Sie werden dabei in den Internet-Browser weitergeleitet, wo Sie über die E-Mail-Adresse ein neues Passwort anfordern können.
Das Passwort können Sie innerhalb der App nur ändern bzw. zurücksetzen, wenn die Registrierung über Ihre E-Mail-Adresse erfolgt ist. Haben Sie sich über Facebook registriert, wird Ihr Facebook-Passwort übernommen.
In dem Tab „Mein Konto“ gelangen Sie mit dem Profil-Button (Icon rechts oben in der Ecke) zum Profil, wo Sie anschließend Ihr Passwort ändern können.
Durch den Button „Freunde einladen“ im Treueclub können Sie Ihre Freunde über verschiedene Kanäle einladen (Facebook, WhatsApp, SMS, E-Mail, etc.). Der von Ihnen eingeladenen Person wird ein Link zugesendet, der einfach nur angeklickt werden muss. Sie erhalten Punkte für jeden eingeladenen Freund. Nachdem diejenige Person den Download der App und die Registrierung durchgeführt hat, werden Ihnen die Einladungspunkte innerhalb von 24h gutgeschrieben.
Voraussetzungen für eine erfolgreiche Punktevergabe beim Einladen von Freunden:
Ihr beide müsst Eure E-Mail-Adresse bestätigt haben.
Nach der erfolgreichen Registrierung erscheint ein Pop-up Fenster mit der Frage, ob das Senden von Push-Benachrichtigungen an das Smartphone zugelassen werden – hier klicken Sie einfach auf „ja“. Um im Nachhinein die Push-Mitteilungen zu erlauben, können Sie dies in den Einstellungen direkt am Smartphone ändern (nicht in der App).
Nach der erfolgreichen Registrierung erscheint ein Pop-up Fenster mit der Frage, ob Sie Ihren Standort freigeben möchten, um relevante Inhalte in der Nähe anzuzeigen – hier klicken Sie einfach auf „ja“. Um im Nachhinein den Standort zu erlauben, können Sie dies in den Einstellungen direkt am Smartphone ändern (nicht in der App).
Durch den Button „Rechnung scannen“ im Treueclub können Sie ganz einfach durch das Scannen des QR-Codes Ihrer Rechnung Punkte sammeln. Dazu einfach die Kamera auf den QR-Code richten, der Betrag wird automatisch in Punkte umgerechnet und Ihrem Konto gutgeschrieben (1 Euro = 1 Punkt).
Haben Sie genug Punkte gesammelt, können Sie diese gegen Prämien einlösen. Nach dem Klick auf „Einlösen“ haben Sie 5 Minuten Zeit, den Gutschein einem Mitarbeiter der Filiale zu zeigen. Wie viele Punkte Sie bereits gesammelt haben, sehen Sie im Treueclub. Wie viele Punkte Ihnen noch auf die eine oder andere Prämie fehlen, wird Ihnen darunter angezeigt. Haben Sie ausreichend Punkte auf Ihrem Konto, wird Ihnen hier ebenfalls angezeigt, was Sie bereits einlösen könnten.
Für die Teilnahme an Gewinnspielen brauchen Sie nur den Button „teilnehmen“ drücken und dann erhalten Sie je nach Gewinnspiel gegebenenfalls weitere Informationen zur Teilnahme. Die Gewinner werden persönlich verständigt. Wir behalten uns vor, die Namen der Gewinner zu veröffentlichen und gegebenenfalls unter Zustimmung der Gewinner ein Foto mit dem Gewinn für Werbezwecke zu veröffentlichen.
Achtung: Teilnahme ab 18 Jahren.
Nach einem erfolgreichen QR-Code-Scan werden Sie gefragt, ob Sie sich gerne Zusatzpunkte verdienen möchten. Hier einfach auf den Button „auf Facebook posten“ klicken und schon wird automatisch die Facebook-App geöffnet und ein Facebook-Posting vorbereitet. Hier können Sie noch Ihren eigenen Text hinzufügen und anschließend auf „senden“ klicken. Die Punkte sind 2 Jahre lang gültig.